Patrick Dunst (geb. 1983 in Graz) lebt als freischaffender Musiker und Komponist in Wien. Studium des Saxofon-Jazz an der Kunstuni Graz. Seit dem Saxofonunterricht begann Musik in ihren vielen Schichten und Facetten das Leben von Patrick Dunst mitzugestalten. Auch als Holzbläser zeigt er sein breites Betätigungsfeld in vielen Formationen, und in seinen eigenen musikalischen Projekten. Im Jazztett Forum Graz sowie im Quartett von Berndt Luef spielt er schon seit Jahren, in der Jazzwerkstatt Graz ist er seit Beginn tätig und seit 2009 mit im Organisationsteam. In der Jazzbigband Graz spielt er als fünftes Saxofon mit, zudem kann man ihn im Schauspielhaus und im Next Liberty hören. Otmar Klammer schreibt über Tribal Dialects:
„Ja, die Jungen. Da lässt man sie Jazz studieren und heraus kommt dann ein völlig undogmatisches, ethnisch beleuchtetes Projekt, das dann noch „Tribal Dialects“ (Stammessprachen) heißt.“
Sprachen, Sprachen, Sprachen, haben unsere Lehrer unablässig betont. Das alpenländische Ensemble hat gut aufgepasst und spricht allerhand Stammessprachen im Spannungsfeld zwischen ethnischer Musik, Minimal und Jazz.
Das Quartett wartet im Herbst 2023 mit einem neuem Programm auf, das sich speziell mit Musik aus der Ararat-Region beschäftigt und diese farbenfroh arrangiert in den Kontext eines klassisch besetzten Jazz Quartetts setzt.
Homepage Patrick Dunst
Patrick Dunst – reeds
Viola Hammer – piano
Lukas Raumberger – bass
Grilli Pollheimer – percussion